Stuttgart-Lauf: 100 für 100

Presse

Sie trainieren für den Lauf des Jahrhunderts. Seit zwei Wochen trainieren Läuferinnen und Läufer aus dem Caritas-Dream-Team beim TVC Turnverein Cannstatt für den Stuttgart Lauf am 25.6. jeden Dienstag ab 18 Uhr.

Training Stuttgart Lauf

Unter der fachkundigen Anleitung von Trainer Peter Prieditis ziehen sie ihre Runden über die Aschenbahn und stärken beim Krafttraining ihre Laufmuskeln. Mit dabei sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Diensten des Caritasverbandes ebenso wie Menschen mit Behinderung.

Sie alle laufen gemeinsam und machen damit auch auf die Arbeit des Caritasverbandes in Stuttgart und seine Geschichte aufmerksam.  Die Partnerschaft mit dem Württembergischen Leichtathletik-Verband als Ausrichter des Stuttgart-Laufs ermöglicht es dem Verband auch, auf seine Arbeit aufmerksam zu machen und Spenden einzuwerben. So kann jede Läuferin und jeder Läufer bei der Anmeldung einen Betrag für die Kinder- und Jugendhilfe spenden.

Wer mitlaufen will, kann sich gerne noch anmelden. Und ganz herzlich willkommen sind natürlich auch alle beim wöchentlichen Training.

www.stuttgart-lauf.de